Commerzbank-Umweltpraktikum

Tagebuch der Praktikanten 2019

Gut Wetter- und andere Tage
Im Multimar gibt es zwei Arten von Tagen: die Gut Wetter Tage, an denen Touristen lieber das Wetter draußen genießen wollen und auch keine Schulklassen Ausflüge ins Multimar planen – die Tage an denen man sich etwas mehr mit den Tieren beschäftigen kann, vielleicht bei den Aquarianern reinschnuppern

mehr

Ein typischer Arbeitstag im TERRA.vita
An diesem Donnerstagmorgen war das Wetter bestens: die Sonne strahlt und die frühlingshaften Temperaturen machen richtig Lust auf die Fahrradtour, die mir heute bevorsteht. Mein Ziel liegt knapp 20 Kilometer entfernt in einer kleinen Ortschaft im Osnabrücker Lande.

mehr

Das Leben auf der Hamburger Hallig
Montag 6.Mai,  14:22 Uhr, 8°C bewölkt,  
Nordwest-Wind, Windstärke 5. Kaum Touristen unterwegs. Keiner traut sich raus auf die Hallig, denn der Wind schneidet scharf ins Gesicht und es sind 4 km bis zum Halligkopf.

mehr